Internationaler Frauentag - LSB und BSV danken engagierten Frauen im Berliner Sport

Fredie und Anna EM 2018Heute sagen wir allen engagierten Frauen in den Berliner Sportvereinen und -verbänden DANKE. Frauen sind unentbehrlich für den organisierten Sport: Sie gestalten diesen durch ihre Ideen, Erfahrungen und vielfältigen Fähigkeiten. Sie werben an vielen Stellen für mehr Gerechtigkeit oder gerechte Teilhabe, sie agieren aus einem besonderen Blickwinkel und machen unsere Vereine und Verbände dadurch abwechslungsreicher und demokratischer. Leider sind Frauen bis heute im Sport deutlich unterrepräsentiert – besonders im Ehrenamt sowie auf Vorstands- und Entscheidungsebene.

Beschluss des Senats vom 4. März 2021

20210303 DOSB ffnungsszenfr den SportStatement des LSB Berlin: "Es gibt erste Öffnungen für den Sport in Berlin. Das begrüßen wir, und der Beschluss des Senats ist ein Schritt in die richtige Richtung. Unsere zentrale Forderung, Sport für Kinder und Jugendliche in Gruppen zu ermöglichen, geht ab kommenden Montag in Erfüllung. Dafür haben wir uns in den vergangenen Wochen auf politischer Ebene mit Nachdruck eingesetzt.

Einstellung des Prüfungsbetriebes ab 16. Dezember 2020

Klampe und blaues EndeUpdate vom 17.02.21:  Nach der kürzlich erfolgten Verständigung von Bund und Ländern über die Verlängerung des Lockdowns wird auch die Einstellung des Prüfungsbetriebes für Sportbootführerscheine und Funkzeugnisse verlängert.

Somit weisen wir Sie - nach Rücksprache mit dem BMVI und in Abstimmung der beiden Verbände DMYV und DSV - aufgrund der anhaltenden Gefährdungslage durch das Corona-Virus (COVID-19) an, weiterhin alle anstehenden Prüfungen abzusagen und den Prüfungsbetrieb voraussichtlich bis einschließlich 7. März 2021 einzustellen.

Mitgliederinfo // Brief vom Präsidenten

BSV Logo Neu 2020 07 20 jpg SLiebe Vereinsvorsitzende, liebe Vereinsmitglieder,

seit einem guten Jahr hat sich die Welt für viele von uns verändert und wir müssen uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen und lernen mit und in der neuen Welt zu leben.

16. Athletikpokal - Verschoben auf 2022!

20200229 100127Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir den 16. Athletikpokal leider auf 2022 verschieben. Wir hoffen uns dann in ein paar Wochen alle gesund auf dem Wasser zu sehen!

Bleibt fit!

© 2020 Berliner Segler-Verband e.V.