Dritte Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Covid 19

Aktuelles zur Situation im Berliner Sport (LSB-Berlin)

Der Berliner Senat hat am 12. Januar 2021 die Dritte Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Diese tritt am 16. Januar 2021 in Kraft und ist hier einsehbar. Die geltenden Regelungen haben vorerst bis zum 31. Januar 2021 Gültigkeit.

Für den Sport ergeben sich leider einige Veränderungen. Die Sportangebote für Kinder in Gruppen im Freien werden ab dem 16. Januar 2021 vorerst nicht mehr zulässig sein. Die Entscheidung des Senats trägt der Landessportbund für einen begrenzten Zeitraum mit, denn der Gesundheitsschutz steht an oberster Stelle. Weiterlesen...

Über den folgenden Link haben Sie den direkten Zugang auf die aktuellsten Informationen des LSB-Berlin zur aktuellen Lage.

Erreichbarkeit Geschäftsstelle 2021

BSV Logo Neu 2020 07 20 jpg SWir bitten unverändert zu Zeiten der Pandemie von persönlichen Besuchen in der Geschäftsstelle Abstand zu nehmen, bzw. um Terminvereinbarung für dringende persönliche Gespräche.

Telefonisch ist die Geschäftsstelle Montag - Donnerstag von 10:00 – 15:00 Uhr, mittwochs zusätzlich bis 17:30 Uhr erreichbar. Gerne können Sie Ihre Anfragen auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, Sie erhalten eine Rückantwort.

Sport-(Haus)boot ist kein Bauwerk

paragraphenVor zwei Jahren gab es eine Brandenburger Verwaltungsgerichtsentscheidung , wonach  an einer Steganlage "vertäute" Hausboote, die mittels dieser  Verbindung auch  mit dem Gewässergrund verbunden sind, nach der Brandenburgischen Bauordnung als genehmigungspflichtige Bauwerke gelten. Etliche weitere Rechtsstreite sind insoweit  anhängig. Deshalb war und ist gesetzliche Klärung  nötig, würden doch auch sonstige Sportboote - wie  Segelboote -  ebenfalls diesen Tatbestand erfüllen.

Einstellung des Prüfungsbetriebes ab 16. Dezember 2020

Klampe und blaues EndeNach Rücksprache mit dem BMVI und in Abstimmung der beiden Verbände DMYV und DSV, werden aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Corona-Virus (COVID-19), alle ab Mittwoch, den 16.12.2020, anstehenden Prüfungen abgesagt und der Prüfungsbetrieb voraussichtlich bis 10.1.2021 eingestellt. Sobald ein konkretes Datum zur Wiederaufnahme des Prüfungsbetriebes absehbar ist, werden wir Sie entsprechend informieren.

16. Athletikpokal - 2021

20200229 100127Am 27. Februar 2021 ist es wieder soweit, denn da feiert der Athletikpokal des BSV seine 16. Ausgabe. Wie in jedem Jahr misst sich die Berliner Segel-Nachwuchs nicht auf dem Wasser, sondern in den Bereichen der Kondition, Koordination und Kraft.

Eingeladen sind alle Seglerinnen und Segler der Jahrgänge 2006 bis 20011.

Zur Ausschreibung

Hinweis: Der Athletikpokal wird nur durchgeführt, sofern es die Lage zulässt und das dann geltende Hygienekonzept umgesetzt werden kann!

© 2020 Berliner Segler-Verband e.V.