Download BRK 2024 (Stand: 28.12.2023)

Kinder- und Jugendschutz

Der Berliner Segler-Verband e.V. legt großen Wert auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen, insbesondere auf den die Mitglieder in den Berliner Segelvereinen sind.

Die Vereine gelten als vermeindlich sicherer Raum, wo man sich in einem geschützten Umfeld befindet. Doch auch hier kann es zu Vorfällen kommen, die nicht passieren sollten, aber gerade im Umgang zwischen Jugendlichen und Kindern evtl. nicht vermeiden lassen.

Für diese Fälle, oder auch für viele andere Aspekte des Kinder- und Jugendschutzes gibt es im Berliner Segler-Verband e.V. einen Kinderschutzbeauftragten, der für Jugendliche, Kinder, Eltern, Trainer*innen oder Funktionäre im Verein jeder Zeit unterstützend tätig wird.

Ansprechpartner / Kinderschutzbeauftragter des BSV
Adrian Schöpka   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.