Toller Erfolg für Linda Hensel- U19 Vizeweltmeisterin!

Linda Hensel

Linda Hensel (TSG 1898) gewinnt in Shoreacres (Texas, USA) bei der U19 Weltmeisterschaft vom 23.-30. Juli im ILCA 6 die Silbermedaille!
Im Feld der 50 Teilnehmerinnen aus 19 Nationen segelte Linda in 11 Wettfahrten eine stabile Serie.

Nach etwas mehr Wind an den ersten Tagen, wurden die drei letzten Läufe bei schwächerem Wind ausgesegelt. Linda behielt nach einem 8. Platz im ersten Lauf des letzten Tages (der ihr Streichresultat war) die Nerven und schloß die Serie mit zwei 2. Plätzen ab.

Damit verwies sie die Kroatin Tea Peteh mit immerhin sieben Punkten Abstand auf den Bronzeplatz. Nur Eve McMahon aus Irland (in diesem Jahr schon erfolgreich bei der Jugend-EM und den Youth Worlds) war noch besser und holte die Goldmedaille.

Wir gratulieren Linda ganz herzlich!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares