Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

(Wasser-) Sportempfang der CDU-Fraktion Berlin

Felix Kupky   Sportempfang CDUBei dem diesjährigen Sportempfang der CDU stand der Wassersport im Mittelpunkt. An der von Stephan Standfuß geführten Podiumsdiskussion nahmen Vertreter vom LSB, Landes-Kanu-Verband, Landesruderverband, Motoryachtverband Berlin und unser Präsident teil. Alle Wassersportverbände arbeiten eng miteinander zusammen und haben demzufolge viele gemeinsame Anliegen. Hier wurde u. a. bei der Politik mehr Polizeipräsens auf den Gewässern gefordert. Die Motorendiebstähle nehmen zu, der Wellenschlag führt in den Häfen zu immensen Schäden. Die Themen Sport und Umwelt, Beantragungen von Genehmigungen und Schaffung von Arbeitserleichterungen im Ehrenamt wurden ebenfalls angeregt diskutiert.

Zusätzlich wurde der Windsurfer Felix Kupky (WSeV) für seine bisherigen sportlichen Leistungen geehrt. Zwei weitere Sportler wurden ebenfalls für ihre sportlichen Leistungen, aber auch für ihre Tätigkeit im Ehrenamt, geehrt.

Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für die aus unserer Sicht sehr gelungene Veranstaltung und geführten Gespräche.