Einstellung des Prüfungsbetriebes ab 16. Dezember 2020

Klampe und blaues EndeUpdate vom 09.03.21: Bezüglich der Wiederaufnahme des Prüfungsbetriebes erwarten wir derzeit einen Erlass des BMVI. In diesem werden Modalitäten geregelt, welche bei einer Wiederaufnahme zu berücksichtigen sind. Wir werden Sie kurzfristig informieren, wenn dieser Erlass vorliegt und welche Handlungsnotwendigkeiten sich daraus ergeben. Wir gehen davon aus, dass wir Sie diesbezüglich in der kommenden Woche informieren können und eine Wiederaufnahme des Prüfungsbetriebes zum 15. März 2021 – nach entsprechender Rückmeldung Ihrer am Prüfungsort zuständigen Behörden unter Berücksichtigung des vorgenannten Erlasses - stattfinden kann.

Somit weisen wir Sie - in Abstimmung der beiden Verbände DMYV und DSV – an, weiterhin alle anstehenden Prüfungen abzusagen und den Prüfungsbetrieb bis voraussichtlich 15. März 2021 einzustellen.