Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Außerordentlicher Seglertag des BSV

BSV Rose 16 9Nach der Vorbereitung auf den deutschen Seglertag 2019 fand am Wochenende der außerordentliche Seglertag des BSV im Wassersportverein 1921 statt. Neben der thematischen Vorbereitung und der Positionierung des BSV zu den Anträgen zum Seglertag, wurden auch noch drei Ämter im Präsidium gewählt.

Nachdem lange Zeit nach einem geeigneten Nachfolger für Herrn Rabensdorf im Schatzmeisteramt gesucht wurde, präsentierte das Präsidium am Samstag einen sehr qualifizierten Kandidaten mit Herrn Christian Ahrendt, dem bisherigen Obmann für Fahrtensegeln. Die anwesenden Vereinsvertreter folgten dem Vorschlag und wählten Herrn Ahrendt einstimmig. Er tritt nun in sehr große Fußstapfen, denn Herr Rabensdorf war über 16 Jahre im Amt und über jeden Zweifel erhaben. Das Präsidium dankte Herrn Rabensdorf für seine Arbeit und tatkräftige Unterstützung im Präsidium des BSV. Herr Ahrendt wies darauf hin, dass er das Amt des Fahrtenobmanns gerne abgeben möchte und es schön wäre, wenn zum nächsten Seglertag ein/e neue/r Kandidat/in sich zur Wahl stellt. Vorschläge sind willkommen!

Des Weiteren wurde der Obmann für Öffentlichkeitsarbeit und besondere Aufgaben gewählt. Hier wurde Herr Max-Leopold Käther vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Herr Käther ist bereits seit mehreren Monaten kommissarisch mit dem Amt betraut.

Zum ersten Mal in der Geschichte des BSV wurde ein Ehrenpräsident gewählt. Hier wurde der ehemailge Vorsitzende, Herr Winfried Wolf, vorgeschlagen. Diesem Vorschlag folgten ebenfalls alle Delegierten.

Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein ausführliches Protokoll zum außerordentlichen Seglertag wird in den nächsten Tagen im (internen) Vereinsbereich veröffentlicht.