Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Gemeinsame Int. Deutsche Jugendmeisterschaften in Kiel eröffnet!

GIDJM AuslaufenDie Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften (GIDJM) wurden gestern Abend in Kiel-Schilksee mit einer großen Feier offiziell eröffnet! Bei absolut perfekten Wetterbedingungen wurden heute nun die ersten Wettfahrten absolviert.

Noch bis Dienstag werden ca. 800 Kinder und Jugendliche in zehn Bootsklassen ihre jeweiligen Deutschen Jugendmeister*innen ermitteln.

Wieder einmal ist Berlin nach der Anzahl der Aktiven einer der größten Landesverbände! Und es steht zu erwarten, dass unsere jungen Sportler*innen in diversen Klassen auch bei der Medaillenvergabe durchaus ein Wörtchen mitreden können.

GIDJM Team Berlin

Die Berliner Teilnehmer*innen bei der Eröffnung

Auf der Event-Webseite findet Ihr die jeweils aktuellen Zwischenergebnisse und viele weitere Informationen rund um die GIDJM: http://50jahreolympiakiel.de/gidjm .

Alle vier Jahre finden die Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften aller Jugendbootsklassen gemeinsam zum selben Zeitpunkt an einem Ort statt. In diesem Jahr wurde dafür Kiel-Schilksee ausgewählt, weil dort nicht nur die notwendige Infrastruktur zur Verfügung steht, sondern damit auch daran erinnert werden soll, dass vor genau 50 Jahren dort die Segelwettbewerbe im Rahmen der Olympischen Spiele 1972 ausgetragen wurden.