Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Erfolgreicher Mai für Berliner Seglerinnnen und Segler

csm EM 470er 2 2eade6419bVize-Europameister im 470er mixed!!!

Wir gratulieren Anna Markfort (VSaW) und Simon Diesch (WYC) zu ihrer Silbermedaille bei der Europameisterschaft im 470er vor San Remo. Was ein grandioser Start in die Saison, wir drücken für die restliche Saison die Daumen und freuen uns Anna für diesen Erfolg im November persönlich ehren zu dürfen. Einen kurzen Bericht über die Meisterschaft findet man auf der Seite des VSaW.

Erfolgreiche Young European 2023 für Berlin

Traditionell findet über Pfingsten in Kiel die YES, für alle jungen Seglerinnen und Segler statt. In diesem Jahr war für die ILCA 6 women und ILCA 7 die Internationale Deutsche Juniorenmeisterschaft integriert.

Bei den ILCA 6 women segelten zwei Berlinerinnen bei der IDJoM auf das Podest. Marit Krüger und Henriette Haberland vom SCAhoi belegten Platz zwei und drei, hinter der Dänin Josephine Heegaard.

Im ILCA 4 belegte Johanna Kugel von der SGaM den 3. Platz im 56 StarterInnen großen Feld.

Wir gratulieren allen Seglerinnen und Seglern aus Berlin zu ihren Ergebnissen und freuen uns das sich bei den 420er fünf Teams für die Junioreneuropameisterschaft und zwei Teams für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnten.

Alle Ergebnisse des YES findet ihr hier.

Bericht von DSV über die YES hier.

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares