Jetzt abstimmen: Philipp Loewe zum Juniorsportler des Jahres nominiert

14.09.2018 13:59

Philipp Loewe vom Verein Seglerhaus am Wannsee ist als Juniorsportler der Jahres 2018 nominiert. Eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Vorschlägen die fünf Finalisten aus. Nun liegt es auch an Ihnen: Stimmen Sie ab sofort für den Laser-Junioren-Weltmeister ab!

Flatow-Oberschule Berlin - Aufnahmetest Segeln

28.08.2018 11:44

An alle Interessenten zur Aufnahme an die Flatow-Oberschule - Eliteschule des Sports, der Sportart Segeln. Der Berliner Segler-Verband und die Flatow-Oberschule führen vom 23. - 25. Oktober 2018 den Aufnahmetest für das Schuljahr 2019/20 durch.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

U21-Europameisterschaft Laser Standard - ein kurzer Bericht von Nico Naujock

28.08.2018 10:58

Nico Naujock (WSV1921): "Ein 23. Platz von 61 Startern bei der U21-EM und ein 6. Platz in der U19 Wertung im Laser Standard in Schweden. Ich bin nicht ganz zufrieden, zu viele einfache Fehler und eine kurze Vorbereitung auf die Regatta, aufgrund einer Fraktur an der Wirbelsäule, sind die Gründe warum ich nun leider keine Medaille in der Hand halte."

470er Junior World Championships

26.08.2018 19:40

In den letzten Tagen fand die JWM der 470er auf dem italienischen Lago di Bracciano statt. Die Tage verliefen fast immer ähnlich. Lange auf Wind warten, dann 1 bis 2 Rennen bei eher schwachen Winden fahren und anschließend bei Gewitter, Regen und Sturmböen in den sicheren Hafen segeln.

Laser Radial Youth Worlds 2018

26.08.2018 11:23

Julia Büsselberg (VSaW) zeigte in den letzten Tagen bei der JWM der Laser Radials in Kiel erneut ihr seglerisches Können. Bei sehr unterschiedlichen Wind- und Wellenbedingungen in der Kieler Förde segelte die Nachwuchssportlerin des Jahres 2015 immer ganz vorne mit und lag zwischendurch auch ganz vorne in der Gesamtwertung.