Sichtung Segeln für das Schuljahr 2018/2019

21.11.2017 10:10

Liebe Eltern, liebe Schüler,

der zweite Sichtungstermin für talentierte, leistungsorientierte Segler der 6. Klasse, die im neuen Schuljahr 2018-2019 an der Flatow-Oberschule einen leistungssportlichen Weg einschlagen möchten, findet am Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, statt.

Nico Naujock - Nachwuchssportler des Monats Oktober!

10.10.2017 12:06

Nico Naujock vom WSV1921 hat es geschafft und sich bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats Oktober durchgesetzt. Damit krönt er seine bislang beste Segel-Saison im Laser Radial. Er wurde in diesem Jahr Deutscher Jugendmeister, Europameister U17 und gewann Bronze in der U17-Wertung bei der JWM. Nun ist er für seine hervorragenden Leistungen zum Nachwuchssportler des Monats Oktober gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Wähler.

Laser Radial Europameisterschaft 2017

09.10.2017 09:32

Ihr bestes Saisonergebnis erzielte im ehemaligen Olympiarevier vor Barcelona Svenja Weger vom Potsdamer Yacht-Club. Die 24-jährige Europameisterin von 2014 verpasste die Podiumsplätze als Vierte nur knapp, konnte während der Titelkämpfe mit zwei Tagessiegen der Laser-Radial-Weltelite und auch Olympiasiegerin Marit Bouwmeester aus den Niederlagen mehrfach das Heck zeigen.

Meisterschaften, Meisterschaften, Meisterschaften…

04.10.2017 16:00

Das verlängerte Wochenende um den 03. Oktober ist traditionell gebucht für etliche Meisterschaften. So auch in diesem Jahr. Die Laser waren zur Internationalen Deutschen Meisterschaft am Wannsee, die 420er in Flensburg, die 49er am Starnberger See und die 470er hatten den weitesten Weg und durften nach Radolfzell am Bodensee.

Nico Naujock - "Nachwuchssportler Oktober"?

13.09.2017 10:47

Nico Naujock (WSV1921) hat wahrscheinlich die bislang beste Saison seiner jungen Segelkarriere im Laser Radial hinter sich. Er wurde Deutscher Jugendmeister, Europameister U17 und gewann Bronze in der U17-Wertung bei der JWM. Nun ist er für seine hervorragenden Leistungen zur Wahl zum Nachwuchssportler des Monats nominiert. Bei dieser Wahl zählt jede Stimme – der Sportler mit den meisten Stimmen gewinnt.

Bitte geben Sie Nico und damit auch dem Segelsport Ihre Stimme. Die Abstimmung endet am 30.09.2017 um 12:00 Uhr.

Zur Wahl...