470er Damen lösen das Nationenticket für Tokio 2020

09.08.2019 09:54

Die 470er Damen haben Deutschland einen Nationen-Platz für die Olympische Spiele 2020 gesichert. Rang 16 reichte ganz knapp. Frederike Löwe und Anna Markfort (VSaW/JSC) mussten im 11. und letzten Rennen der 470er-Weltmeisterschaft auf dem Olympiarevier vor Enoshima in Japan noch einmal alles geben, um den Traum von der Olympia-Teilnahme 2020 lebendig zu halten.

Gold bei der 470 JEM

30.07.2019 16:35

Noch vor wenigen Wochen gab es Bronze bei der Junioren WM - heute gewinnen Lucas Schlüter & Frederick Eichhorst (beide PYC) Gold bei der Junioren EM in Galicia/Spanien!

Herzlichste Glückwünsche!

Ebenfalls Glückwunsch an Theres Dahnke & Birte Winkel zu Gold sowie Luise & Helena Wanser zu Silber bei den Damen!

Flatow-Oberschule Berlin - Aufnahmetest Segeln 2019

11.07.2019 12:17

An alle Interessenten zur Aufnahme an die Flatow-Oberschule - Eliteschule des Sports, der Sportart Segeln. Der Berliner Segler-Verband und die Flatow-Oberschule führen vom 16. - 18. Oktober 2019 den Aufnahmetest für das Schuljahr 2020/21 durch.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Laser, Laser Radial und 470er für Olympia 2024 bestätigt

23.05.2019 12:40

Beim Mid-Year-Meeting des Weltverbandes World Sailing am vergangenen Wochenende in London sind wichtige Entscheidungen für die olympischen Segelwettbewerbe 2024 gefallen. Laser und Laser Radial bleiben als Einhand-Klassen, die neue olympische Mixed-Jollen-Disziplin wird im 470er gesegelt. Die Bootsklasse für die Offshore Mixed Zweihand-Wettkämpfe wird erst Ende 2023 festgelegt.

Victoria Jurczok und Anika Lorenz nehmen Kurs auf die Pre-Olympics

23.04.2019 11:13

Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben als erste Crew des German Sailing Teams die nationale Ausscheidung im Kampf um nur einen Startplatz pro Disziplin und Nation bei der olympischen Testregatta in diesem Sommer im japanischen Olympia-Revier von Enoshima gewonnen.