Erik Heil und Thomas Plößel sind Vize-Weltmeister im 49er

09.12.2019 12:48

Erik Heil und Thomas Plößel sind im neuseeländischen Revier vor Auckland Vize-Weltmeister im 49er geworden. Mit herausragenden Leistungen setzten die Berliner, die für den Norddeutschen Regatta Verein starten, bis zuletzt die Olympiasieger Peter Burling und Blair Tuke unter Druck.

Tage der Meister (-schaften) - II

07.10.2019 12:24

Um den Deutschen (Jugend-) Meistertitel in zahlreichen Bootsklassen ging es in der ganzen Segelrepublik Deutschland am langen ersten Oktoberwochenende. Die Vielfalt der Meisterschaften und Klassen zeigt eindrucksvoll, wie facettenreich Segelsport in Deutschland auf den verschiedenen Revieren ist. Und Titel gab es wieder für Berliner Segler*innen...

(Wasser-) Sportempfang der CDU-Fraktion Berlin

04.09.2019 12:24

Bei dem diesjährigen Sportempfang der CDU stand der Wassersport im Mittelpunkt. An der von Stephan Standfuß geführten Podiumsdiskussion nahmen Vertreter vom LSB, Landes-Kanu-Verband, Landesruderverband, Motoryachtverband Berlin und unser Präsident teil. Alle Wassersportverbände arbeiten eng miteinander zusammen und haben demzufolge viele gemeinsame Anliegen.

Zwei Medaillen für Berliner Segler*innen beim World Cup in Enoshima

02.09.2019 09:08

Beim Auftakt der Weltcup-Saison 2019/2020 im japanischen Olympia-Revier von Enoshima standen die 49er-Segler Tim Fischer und Fabian Graf (NRV/VSaW) sowie die 470er-Crew Frederike Loewe und Anna Markfort (VSaW/JSC) mit Bronze auf dem Siegerpodest.

Herzliche Glückwünsche!

U21 EM der Laser - Gold & Bronze

28.08.2019 09:46

Bei der U21 EM in Dziwnow, Polen konnte sich Julia Büsselberg (VSaW) die Bronzemedaille bei den Laser Radial Damen sichern. Mit einem starken Finish konnte sie am Ende noch den Sprung aufs Podium schaffen. Bei den jungen Männern konnte sich Nico Naujock (WSV 1921) den Titel Europameister U19 sichern.