Victoria Jurczok und Anika Lorenz nehmen Kurs auf die Pre-Olympics

23.04.2019 11:13

Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben als erste Crew des German Sailing Teams die nationale Ausscheidung im Kampf um nur einen Startplatz pro Disziplin und Nation bei der olympischen Testregatta in diesem Sommer im japanischen Olympia-Revier von Enoshima gewonnen.

Fit für die Karriere? Wie können wir Sportlern dabei helfen, für uns zu siegen?

17.04.2019 11:57

Spitzenathleten nehmen sich viel Zeit. Fürs Training, für den Wettkampf, für uns. Bei Meisterschaften sehen wir das Ergebnis. Was wir nicht sehen, ist die Anstrengung beim Training, der Kampf um jede freie Minute, um Ausbildung und Sport zu vereinbaren, der Verlust an Freizeit, die Entkoppelung von Freunden, und die Zeit nach der Karriere, wenn die Sportler*innen nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Segel Welt Cup in Miami - 2x Gold für Berliner Segler

04.02.2019 09:56

Die Berliner 470er Damen Fredericke Loewe und Anna Markfort und die Berliner 49er Herren Erik Heil und Thomas Plößel sichern sich zum Saisonauftakt in Miami die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Paris 2024: Mixed Offshore Kielboot kommt, Finn geht

09.11.2018 15:01

Bei den Olympischen Spielen 2024 soll eine Offshore-Mixed-Disziplin Einzug halten. Auch die olympische Zweihand-Jolle wird dann im Mixed-Team gesegelt. Das Finn-Dinghy ist ab 2021, nach 69 Jahren, nicht mehr olympisch.

420er, 470er & Laser - So liefen die Deutschen Meisterschaften

04.10.2018 10:04

Zwei Titel und mehrere Top-Platzierungen sind das Ergebnis der verschiedenen Deutschen Meisterschaften in den letzten Tagen.

Svenja Weger vom Potsdamer Yacht-Club gewinnt am Ammersee die Goldmedaille bei der Laser Radial IDM am Ammersee. Im Feld der 33 Seglerinnen sichert sie sich nach 8 Wettfahrten souverän den Titel.