Laser, Laser Radial und 470er für Olympia 2024 bestätigt

23.05.2019 12:40

Beim Mid-Year-Meeting des Weltverbandes World Sailing am vergangenen Wochenende in London sind wichtige Entscheidungen für die olympischen Segelwettbewerbe 2024 gefallen. Laser und Laser Radial bleiben als Einhand-Klassen, die neue olympische Mixed-Jollen-Disziplin wird im 470er gesegelt. Die Bootsklasse für die Offshore Mixed Zweihand-Wettkämpfe wird erst Ende 2023 festgelegt.

Victoria Jurczok und Anika Lorenz nehmen Kurs auf die Pre-Olympics

23.04.2019 11:13

Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben als erste Crew des German Sailing Teams die nationale Ausscheidung im Kampf um nur einen Startplatz pro Disziplin und Nation bei der olympischen Testregatta in diesem Sommer im japanischen Olympia-Revier von Enoshima gewonnen.

Fit für die Karriere? Wie können wir Sportlern dabei helfen, für uns zu siegen?

17.04.2019 11:57

Spitzenathleten nehmen sich viel Zeit. Fürs Training, für den Wettkampf, für uns. Bei Meisterschaften sehen wir das Ergebnis. Was wir nicht sehen, ist die Anstrengung beim Training, der Kampf um jede freie Minute, um Ausbildung und Sport zu vereinbaren, der Verlust an Freizeit, die Entkoppelung von Freunden, und die Zeit nach der Karriere, wenn die Sportler*innen nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Segel Welt Cup in Miami - 2x Gold für Berliner Segler

04.02.2019 09:56

Die Berliner 470er Damen Fredericke Loewe und Anna Markfort und die Berliner 49er Herren Erik Heil und Thomas Plößel sichern sich zum Saisonauftakt in Miami die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Paris 2024: Mixed Offshore Kielboot kommt, Finn geht

09.11.2018 15:01

Bei den Olympischen Spielen 2024 soll eine Offshore-Mixed-Disziplin Einzug halten. Auch die olympische Zweihand-Jolle wird dann im Mixed-Team gesegelt. Das Finn-Dinghy ist ab 2021, nach 69 Jahren, nicht mehr olympisch.