Tage der Meister (-schaften) - II

07.10.2019 12:24

Um den Deutschen (Jugend-) Meistertitel in zahlreichen Bootsklassen ging es in der ganzen Segelrepublik Deutschland am langen ersten Oktoberwochenende. Die Vielfalt der Meisterschaften und Klassen zeigt eindrucksvoll, wie facettenreich Segelsport in Deutschland auf den verschiedenen Revieren ist. Und Titel gab es wieder für Berliner Segler*innen...

(Wasser-) Sportempfang der CDU-Fraktion Berlin

04.09.2019 12:24

Bei dem diesjährigen Sportempfang der CDU stand der Wassersport im Mittelpunkt. An der von Stephan Standfuß geführten Podiumsdiskussion nahmen Vertreter vom LSB, Landes-Kanu-Verband, Landesruderverband, Motoryachtverband Berlin und unser Präsident teil. Alle Wassersportverbände arbeiten eng miteinander zusammen und haben demzufolge viele gemeinsame Anliegen.

Zwei Medaillen für Berliner Segler*innen beim World Cup in Enoshima

02.09.2019 09:08

Beim Auftakt der Weltcup-Saison 2019/2020 im japanischen Olympia-Revier von Enoshima standen die 49er-Segler Tim Fischer und Fabian Graf (NRV/VSaW) sowie die 470er-Crew Frederike Loewe und Anna Markfort (VSaW/JSC) mit Bronze auf dem Siegerpodest.

Herzliche Glückwünsche!

U21 EM der Laser - Gold & Bronze

28.08.2019 09:46

Bei der U21 EM in Dziwnow, Polen konnte sich Julia Büsselberg (VSaW) die Bronzemedaille bei den Laser Radial Damen sichern. Mit einem starken Finish konnte sie am Ende noch den Sprung aufs Podium schaffen. Bei den jungen Männern konnte sich Nico Naujock (WSV 1921) den Titel Europameister U19 sichern.

Olympisches Testevent: Drei Top Ten-Plätze für deutsche Segler

23.08.2019 12:22

Das German Sailing Team hat die olympische Testregatta „Ready Steady Tokyo –Sailing” in der japanischen Sagami Bucht mit drei Teams in den Top Ten und damit in Medaillenreichweite beendet.Die 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee haben den Einzug ins Finale in diesem vorolympischen Kräftemessen als Elfte nur knapp verpasst. Laser-Radial-Steuerfrau Svenja Weger vom Potsdamer Yacht-Club segelte auf Platz 13.